Christiane Von Koblisnki Trainerin Mentorin M

Christiane von Koblinski …

… Trainerin für gesunde Führung & Selbstführung für Leader im Lebensmittel­einzelhandel.

Seit mehr als fünf Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Wachstum und Erfolg. Meine persönliche Erfahrung als Führungskraft, vereint mit meiner Expertise im Managementtraining, machen mich zur idealen Sparringspartnerin und Entwicklungshelferin.

Über 20 Jahre lang war ich für einen großen Konzern im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Ich liebte die Arbeit mit Menschen und wurde innerhalb kurzer Zeit von der Stellvertretende Filialleiterin zur Filialleiterin. In meiner Verantwortung als Führungskraft gelang es mir nicht immer, die eigene Gesundheit ernst zu nehmen und den Erwartungen von Seiten der Vorgesetzten wie der Mitarbeiter gerecht zu werden.

Termindruck, hektisch gerauchte Zigaretten, Mittagessen zwischen Tür und Angel und eine mit starkem Kaffee befeuerte „Schlafen kann ich, wenn ich tot bin”-Haltung hinterließen ihre Spuren. Doch erst, als sich mein Höher-schneller-weiter ohne Rücksicht auf Verluste merkbar negativ auf meine Gesundheit auswirkte, fragte ich mich, ob es wirklich sein musste, rund um die Uhr zu arbeiten, kaum Pausen zu machen und den Feierabend täglich auf „später” zu verschieben.

CvK Tupfen Dklblau
Christiane Von Koblinski Fuehrungskraefte Training
CvK Tupfen Dklblau

Durch diese Fragen motiviert habe ich mich zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin (IHK) und Resilienztrainerin weitergebildet. Ich lernte Möglichkeiten kennen, gesunde Lebensführung und erfolgreiches Business miteinander in Einklang zu bringen. Bald spezialisierte ich mich auf die Themen
Gesunde Führung & Selbstführung, die mein eigener Schlüssel zum Erfolg wurden. Mit professioneller Außenperspektive bringe ich die nötige Klarheit mit, um Potenziale zu erkennen, zu fördern und zu motivieren. Dabei schöpfe ich immer aus meiner eigenen Weiterentwicklung – denn gute Führung ist gelebte Praxis.

Als Mentorin möchte ich heute meine wichtigsten Erkenntnisse, Tools und Methoden an Führungskräfte vermitteln und zeigen, wie sie ihre innere Haltung ändern und  entwickeln können, um langfristig gesund und glücklich zu sein und damit sich, ihre Mitarbeiter und ihr Unternehmen zu Wachstum und Erfolg bringen.

Ich stehe für:

  • Selbst-Bewusstsein
  • Empathie
  • Potenzialorientierung
  • Ausdauer
  • Integrität
  • Augenhöhe
  • Gesundes Wachstum
Anfuehrung

Mein Motto:
„Ich mache aus jedem Vorhaben einen Erfolg – einfach, indem ich vorher nicht aufhöre!”