Unternehmen

Leistungsfähig und gesund – Resilienztraining für Mitarbeiter

 
Sie möchten, dass ihre Mitarbeiter effizient organisiert sind, ihre Ziele erreichen und in der Hektik des Alltags flexibel und gesund bleiben? Dann stärken sie die Resilienz ihres Teams.
 
Denn Resilienz ist der Begriff für alle die Kompetenzen, die uns leistungsfähig, ausgeglichen und gesund erhalten. Dazu gehören zum Beispiel ein souveräner Umgang mit Stress, kreatives Denken und zielorientierte Selbststeuerung.
 
Ich zeige den Teilnehmern meiner Seminare und Workshops, wie sie ihren Arbeitsalltag durch Planung, Organisation, Motivation und Zielsetzung gekonnt in die Hand nehmen und gestalten. Für jeden Kunden entwickle ich ein eigenes Konzept. Basierend auf ihren Zielen, stelle ich die Schwerpunkte individuell zusammen und ergänze sie bei Bedarf um weitere Elemente wie Achtsamkeit oder Stressmanagement.
 
Die Schwerpunkte:

  • Selbstmanagement
  • Zeitmanagement
  • Resilienztraining
  • Präventive Gesundheitsförderung

 
Mein ganzheitlicher Ansatz bezieht, neben dem klassischen Selbst- und Zeitmanagement, auch Resilienztraining und präventive Gesundheitsförderung mit ein. Ein Seminar oder Workshop kann immer nur ein Impuls sein. Damit die Inhalte auch nachhaltig im Arbeitsalltag gelernt und gelebt werden, biete ich auch eine fortlaufende Begleitung an.
 
Sprechen sie mich gern für weitere Informationen und Konzeptinhalte an. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.