Über mich

 
Die Gesundheit ignorieren und einfach funktionieren – das war lange ein selbstverständlicher Teil meines Lebens. Bis mein Körper streikte und ein Signal setzte, das ich nicht mehr ignorieren konnte. Weil ich weiß, welchen Unterschied es macht, auf die eigene Gesundheit zu achten, bin ich heute als Gesundheitsberaterin/Resilienztrainerin an der Seite meiner Klienten. Ich unterstütze sie mit meinem Fachwissen und meiner persönlichen Erfahrung dabei, ein gesundes, bewusstes und harmonisches Leben zu führen.
 
Wichtig ist mir der ganzheitliche Ansatz, der sowohl den körperlichen als auch den mentalen Aspekt berücksichtigt. Es kann eine große Herausforderung sein, ein Gleichgewicht zwischen Privatleben und Arbeit zu finden. Umso wichtiger ist es, die Möglichkeiten zu kennen, die Körper und Seele auch in stressigen Phasen wieder ins Lot bringen.
 
Als glückliche Mutter von zwei Kindern, Ehefrau und nach vielen Jahren in einer leitenden beruflichen Position, bin ich mit dem alltäglichen Wahnsinn und seinen Herausforderungenvertraut. Natürlich hat jeder von uns seine persönlichen Themen, aber dennoch ist es möglich, sich das Lächeln zu erhalten. Und das geht einfach am besten, wenn Körper und Geist in gesundem Einklang sind.
 

Qualifikation

  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin
  • Resilienztrainerin
  • Stressmanagement Trainerin
  • Burnout Präventionsberaterin
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Meditationslehrerin
  • Trainerin Selbst- & Zeitmanagement
  • Seminarleiterin/Kursleiterin
  • Kursleiterin Entspannung für Kinder