Privatpersonen

In Balance – souverän den Alltag gestalten

 
Wenn Tage wie im Flug vergehen, die Aufgaben im Job drängeln und die Zeit zu Hause gerade so reicht, um Partner und Familie gerecht zu werden, dann wird jede freie Stunde zum Luxus. Oft scheint die Zeit an allen Ecken knapp zu sein.
 
Ziel meiner Angebote ist es, alltagstaugliche Methoden zu vermitteln, die spürbar ihre Lebensqualität steigern. Als Resilienztrainerin liegt mir das Stärken von Kompetenzen am Herzen, mit denen sie ihren Alltag souverän, kreativ und positiv gestalten können, ohne sich überlastet zu fühlen.
 
Die Schwerpunkte:

  • Selbstmanagement
  • Selbstfürsorge
  • Zeitmanagement
  • Entspannungstechniken

 
Ich bin selbst Ehefrau und berufstätige Mutter und kenne die Hürden des Alltags. In meinen Seminaren und Workshops zeige ich ihnen, wie sie sich mit einem sicheren Selbstmanagement, einer kräftigenden Selbstfürsorge und den richtigen Entspannungstechniken, Räume schaffen und ihre Zeit in gesunder Balance einteilen.
 
Die Workshops und Seminare kombinieren Methoden aus den Schwerpunktbereichen und werden – je nach Thema – um weitere Inhalte ergänzt oder auf einen bestimmten Fokus ausgerichtet. Das können beispielsweise Achtsamkeit oder Stressmanagement sein. Die Basis bilden dabei immer das Selbstmanagement und die Selbstfürsorge.
 
Denn nur auf diesem soliden Fundament sind nachhaltige Veränderungen möglich. Haben sie Fragen? Dann helfe ich ihnen gern persönlich weiter.
 
Möchten sie mitmachen? Dann melden sie sich direkt zu einem der anstehenden Termine an.

Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.